Archiv Monat Februar 2021

Sendung 27.02.2021

13:00 Uhr download mp3 

 

Sondersendung zur Landtagswahl

Radio Kettig bietet am Samstag, den 27. Februar den Wahlberechtigten im Wahlkreis 10 einen besonderen Service an. Vier Landtagskandidat/-innen sind der Einladung von Moderator Thomas Theisen gefolgt und werden sich und ihre Ziele im Interview vorstellen. In Zeiten ohne Präsenzveranstaltungen eine willkommene Gelegenheit für Peter Moskopp (CDU), Karin Küsel (SPD), Matthias Koch (FDP) und Marianne Altgeld (FWG) zur potenziellen Wählerschaft zu sprechen. Der gewohnte geistliche Impuls wird zu Beginn der Sendung von Pfarrer Thomas Gerber zu hören sein.


Sendung 13.02.2021

13:00 Uhr download mp3 

 

So was gab es noch nie
Erste Karnevals-Radiosendung für die VG!

Das Karnevalswochenende steht bevor, ohne Umzug, ohne Party, ohne Kontakt. Aber mit einer ersten Karnevals-Radiosendung für die Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Radio Kettig für die Sieben heißt das bewährte und beliebte Streaming Format. Die Resonanz der Karnevalsvereine auf den Aufruf der initiativen Verbandsgemeindeverwaltung spricht für sich: Gleich acht Vereine werden die Sendung von Moderator Tom Theisen mitgestalten.

  • # Die KG Kettig wird Chef Timo Rudolph zum Studiogespräch schicken. Prinz Dominik und Kinderprinz Mirco, sowie der Elfer-Rat werden in Einspielern zu Wort kommen.
  • # Sophia Dietrich hat eine aktuelle Rede als Vertreterin des KV Basjanes geschrieben.
  • # Für die Bassemer Bur Jecke wird Daniela Kunz-Scheuring zu Gast sein.
  • # Die Ki und Ka Urmitz Bahnhof hat eigens einen Beitrag zusammengestellt.
  • # Grün-Weiß Urmitz liefert Auszüge aus einer aktuellen und älteren Rede(n). Kira Helf wird von der gelungenen Videositzung am vergangenen Samstag berichten.
  • # Die Ki und Ka Kärlich wird von Familie Pung und deren Einspielern vertreten.
  • # Die Müllemer Möhnen schicken die Sonnen-Sisters als Rednerinnen ins Studio. Gesangsbeiträge werden von Maike Punstein und Jutta Kremer zu erwarten sein. Zu Wort kommen wird Kornelia Punstein.
  • # Last but not least war die MKG sehr fleißig. „Köbes“ Volker Passow hat ebenso was vorbereitet wie sein Sohn Til als „Müllemer Schuljung“. Und als musikalischer Beitrag darf zum 70-Jährigen die legendäre Hymne „Deckste Kirsche“ nicht fehlen.

Die exklusive „Audio-Sitzung“ wird im Stream über die App Radio.de am Samstag um 13, 15, 18 und 20 Uhr zu hören sein. Das besondere Bonbon ist die Archivierung auf der Homepage www.radio-kettig.de, somit ist die Sendung jederzeit im Internet abrufbar – eine noch nie da gewesene Premiere!