Archiv Monat Januar 2021

Sendung 30.01.2021

13:00 Uhr download mp3 

Am Samstag, den 30. Januar, präsentiert sich die Stadt Mülheim-Kärlich auf Radio Kettig. Bürgermeister Gerd Harner wird über den Bedarf an Helferschaft für die Landtagswahl und Vandalismus in der Stadt sprechen. Martina Böth-Baulig wird als zuständige Beigeordnete die Stadtfestpläne präsentieren.
Gemeinsam mit Reiner Meutsch wurde ein Schulbau in Togo ermöglicht. Der Stiftungsgründer von Fly and Help und Radiomoderator wird über sein Lebenswerk, speziell die Schule in Kperike berichten. Volker Passow, von der Mülheimer Karnevalsgesellschaft wird einen Film für das Karnevalswochenende und die Cherrity-Box ankündigen. Günther Vogel ist für die Pfarreiengemeinschaft dabei und wird unter anderem über die Erstkommunion Vorbereitungen berichten. Für die Fußballer in der Stadt wird Konny Urmetzer sprechen. Der SSV Mülheim wird 100 Jahre jung – gerade ist ein Jubiläumslauf in vollem Gange und es wird noch mehr zu erwarten sein von der SG 2000. Aber wird denn auch noch einmal Fußball gespielt?
Diese Themen – gemixt mit aktueller Musik werden im Stream über die App www.radio.de um 13, 15, 18 und 20 Uhr oder jederzeit über die Homepage www.radio-kettig.de zu hören sein.

 



Sendung 02.01.2021

13:00 Uhr download mp3 

Das neue Jahr startet direkt am Samstag, den 2. Januar mit einer Streaming Sendung von Radio Kettig für die Sieben. Über die App Radio.de und auf der Homepage www.radio- Kettig.de wird das Audio Format ab 13 Uhr abrufbar sein. Die Gäste heißen: Thomas Przybylla, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Peter Moskopp, Kettiger Bürgermeister, Manuela Gattung von den rheinischen Musik Freunden Kettig und Tim Gundert, Sprecher des aktuellen Abitur Jahrgangs am Mittelrhein Gymnasium, außerdem Aktiver bei der SG 2000. Die Musik Palette wird von aktuellen Charts, über Adele , bis hin zu den rheinischen Musik Freunden Kettig reichen.